Coesfeld GEHT WEITER Ein
Beteiligungs­projekt der
Stadt
Coesfeld
A – B

Coesfeld geht weiter: Entwurf des Endberichts jetzt online

Der Entwurf des Endberichts zum Masterplan Mobilität ist jetzt hier – am Ende des Beitrags – zum Download bereit.

Am Donnerstag (16.03.) wird er dann öffentlich vorgestellt in der Bürgerhalle. Dort haben alle Interessierten ab 19 Uhr Gelegenheit, sich „aus erster Hand“ zu informieren.

Bürgermeisterin Eliza Diekmann lädt herzlich dazu ein: „Wir sind eine attraktive Stadt mit guter Infrastruktur und möchten auch in Zukunft beste Bedingungen bieten für alle, die hier in Coesfeld leben, arbeiten, einkaufen oder ihre Freizeit verbringen. Mobilität ist die Bedingung für so Vieles, um als Stadt Coesfeld erfolgreich zu sein.“ Die Erreichbarkeit der Innenstadt werde für alle Verkehrsmittel gegeben sein. „Wir möchten mit passgenauen Maßnahmen bis 2040 Mobilität erfolgreich gestalten. Wir haben z.B. das Fahrrad gerade auch im Innenstadtbereich priorisiert. Das Auto darf überall hineinfahren, muss aber Rücksicht nehmen auf alle, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind.“

Im Endbericht dargestellt werden der gesamte bisherige Prozess gemeinsam mit den Zielen und den Maßnahmenempfehlungen. Es handelt sich um den Entwurf, der am Donnerstag (16.03.) der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Nachdem der Entwurf mit den Maßnahmen-Empfehlungen am Donnerstag vorgestellt worden ist, wird die Öffentlichkeit ab Freitag (17.03.) vier Wochen lang Gelegenheit haben, sich zum Entwurf zu äußern, Anregungen zu geben oder Bedenken zu äußern. Diese Stellungnahmen fließen in die politische Beratung mit ein.

Der Masterplan Mobilität soll am Mittwoch (21.06.) durch den Stadtrat beschlossen werden.

Zum Download auf das Dokument klicken.

 

 

Zum Download einfach auf das Dokument klicken.

caret-downclosefacebook-squarehamburgerinstagram-squarelinkedin-squarepauseplaytwitter-square